Ich war jetzt ziemlich lange weg, da ich von Ende April 2 ½ Monate in der wunderschönen Berufsschule in St. Pölten war – das war ja fast wie Urlaub für mich. Aber auch so ein cooles Erlebnis nimmt mal ein Ende und ich freute mich schon sehr auf die Arbeit. Besonders auf meine Kollegin Xenia, mit der ich immer sehr viel Freude am Arbeiten habe.

Ich wusste, dass viel Neues auf mich zukommen würde, denn wir hatten einigen Zuschuss an neuen Mitarbeitern bekommen und auch noch neue Räume dazu.

Am Montag dem 3. Juli 2015, der eigentlich erste offizielle Arbeitstag nach der Berufsschule, kam ich leider erst am Nachmittag, weil ich vorher einen Zahnarzttermin hatte. Lange war ich nicht im Office, weil ich durch meine geschwollene Backe eher einem Biber ähnelte und Philipp mich auf Grund dessen wieder nach Hause schickte – so hatte ich nur kurz die Gelegenheit zumindest 2 meiner neuen Kolleginnen kennen zu lernen. Ich glaube, ich habe da eher einen weniger guten Eindruck gemacht, weil ich ziemlich erledigt war. Dennoch hatte ich ja noch die Chance, es am Mittwoch erneut zu versuchen.

Als ich dann am Mittwoch top-motiviert und entschlossen ins Office kam, zeigte mir Marie meinen neuen Arbeitsplatz und mein neues Arbeitsgerät. Ich durfte den Mac von Conny übernehmen, dies war mir eine echt große Ehre.

Und langsam aber sicher lernte ich dann meine neuen Kolleginnen und Kollegen kennen. Anfangs war ich noch ein wenig schüchtern und zurückhaltend, doch ich taute ziemlich schnell auf. Ich verstand mich sofort mit allen gut und habe sie sofort ins Herz geschlossen.

Die neue Raumaufteilung hat mich auch sehr angesprochen und ich freue mich riesig auf meine kommenden Aufgaben und auf die Zusammenarbeit mit meinem großen Team.