Seit dem 1. Juni hat unsere Firma Zuwachs bekommen – nämlich einen tollen zusätzlichen Raum. Wir haben ihn zu unserem „Kreativraum“ ernannt, in dem sich unsere kreativen Köpfe frei entfalten können. Die mit bedacht ausgewählte Einrichtung und die netten Accessoires laden förmlich dazu ein, großartige Ideen zu haben und tolle Projekte zu entwickeln.

 

Stück für Stück wächst auch unser Video-Studio inklusive Green-Box. Zuerst durfte unser grüner Hintergrund für die Green-Box das Studio beziehen. Damit möchten wir das Verfahren der farbbasierten Bildfreistellung anwenden, das ermöglicht, Gegenstände oder Personen nachträglich vor einen Hintergrund zu setzen, der entweder eine reale Filmaufnahme, ein Foto, oder eine Computergrafik enthalten kann. Um unsere Green-Box perfekt ausleuchten zu können, sind gute Video-Lampen ein Muss! Ich habe mich für die moderne LED-Lichttechnik entschieden und unser Studio mit 3 LED-Lampen ausgestattet, die bei sehr geringem Stromverbrauch, ein wunderbares und sehr helles Licht erzeugen.

 

Um unsere Video-Aufnahmen auch professionell nachbearbeiten zu können, durfte der richtige Schnitt-Computer natürlich nicht fehlen. Nach einem ausgiebigen Research, dem Vergleich einiger passabler Modelle und der Abwägung von Vor- und Nachteilen habe ich mich wie ein kleines Kind zu Weihnachten gefreut, als an einem Freitag mein neues Arbeitsgerät geliefert wurde – ein 27 Zoll Imac! 🙂 Die beiden wichtigsten Schnittprogramme Final Cut Pro und Adobe Premiere Pro wurden natürlich zu erst installiert.

 

Und schon konnte es losgehen mit unserer Videoproduktion! Einige kleinere Videoprojekte haben wir bereits super umsetzen können. Wir freuen uns auf viele weitere spannende Projekte und den Einsatz unserer genialen Green-Box!

Unserer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt! 😉